#

Ich hab gerade zum ersten Mal seit langer Zeit meine Gitarre wieder mal für mehr als 5 Minuten in die Hand genommen, und finds toll, dass ich das bißchen, was ich gelernt habe, gar nicht verlernt habe. Nach so langen Pausen merkt man seine Übungserfolge oft am stärksten, allerdings auch in Bezug darauf, dass ich jetzt kaum tippen kann, weil die Hornhaut auf meinen Fingerspitzen wieder so stark zurückgegangen ist, dass sie schon nach ein paar Minuten Spielens weh tun.

Schlagwörter: ,

3 Antworten to “#”

  1. hohoho Says:

    Immer weiter so ;)
    Wie siehts in nächster Zeit eigentlich aus mit ner kleinen Jam Session ?

  2. Joaquin Says:

    Es gibt Leute die träufeln sich auf die Finger Sekundenkleber um eine künstliche Hornhaut zu erzeugen.

  3. puehlong Says:

    Interessanter Tip. Nur hätte ich dann Angst, dass sich nachher meine Haut gleich mit dem Sekundenkleber abpellt. Und abpelle tut die sowieso, in diesem Fall komischerweise allerdings erst ein paar Wochen, nachdem ich die Gitarre wieder weggelegt hatte.

Schreibe einen Kommentar

