EINER DOSE!

Vorhin ist unsere Internetverbindung ausgefallen, was aber in einem Flur mit 10 anderen Studentenappartments nicht weiter schlimm ist. Und wenn ich vorher auf unsere 10Mbit/10Mbit Leitung stolz war, bin ich jetzt von der fünfmal so schnellen Leitung von Neil doch ziemlich beeindruckt. Aber andererseits, schon als ich noch Counterstrike gespielt hab (und ich hab noch die Beta gespielt, hell yeah*) war jeder auf die Schweden und ihre guten Pings neidisch („Hätt ich den Ping würd ich auf Azze ner Grille auf A vom Holztor aus mit der Schrot den Flügel stutzen, und zwar mit Keyboardsteuerung!“), die auf den meisten großen Turnieren dominiert haben.

Dementsprechend war ich gestern auch etwas verwundert, als ich die Götgatan auf der Suche nach einem Café mit WLan entlang gelaufen bin, ohne selbst in den ziemlich modernen Götgatan Stories oder in nem Waynes Coffee fündig zu werden.

Wayne's Coffee in der Stockholmer Innenstadt

Wayne's Coffee in der Stockholmer Innenstadt

Dabei wirkt Schweden in vielen Bereichen durchdacht und modern, zumindest die Hauptstadt Stockholm. Andererseits läuft hier auch jeder mit einem internetfähigen Handy rum, weils halt fast nichts kostet, ich hab hier auch zum ersten Mal überhaupt mein Handy benutzt, um online zu gehen, vielleicht ist WLan da einfach ein alter Hut für die Leute hier. Am Ende bin ich dann in der KTH gelandet, um im Computerraum (das hier gilt übrigens immer noch: twitterkekse, inklusive Keks bzw. Keksalternative, von mir ausgesucht) aus Langeweile dieses Blog anzulegen, Wasabinüsse zu futtern und mich studentiger zu fühlen. Und ich hab Coke Zero aus einer Dose (EINER DOSE) getrunken.

*gut mit Counterstrike angeben is in etwa so cool wie darauf stolz zu sein, dass auf der Klassenfahrt jemand auf dem Zimmer von deinen Fürzen ohnmächtig geworden ist. Was aber irgendwie auch .. egal.

Schlagwörter: , , ,

Eine Antwort to “EINER DOSE!”

  1. Makk Says:

    Boah, das würd ich mir gern mal angucken! Aber was die Pings angeht: 100mbit du nap :P

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: